Vorbericht: SC Paderborn 07 gegen Eintracht Frankfurt

Eine Länderspielpause ist ganz schön nervig, gerade wenn das eigene Team im letzten Spiel vor der Unterbrechung eine gute Leistung gezeigt hat und die Spieler nur darauf brennen weiterzumachen. Das Warten hat glücklicherweise am Sonntag ein Ende und wir kommen in den Genuss ein drittes Mal in der Vereinsgeschichte gegen Eintracht Frankfurt spielen zu dürfen. Ans letzte Spiel kann ich mich gut erinnern, nicht nur weil es eines der besten Spiele des SC Paderborn 07 in der 2. Bundesliga war, sondern auch weil ich zu spät dran war mir eine Karte zu besorgen. Diesmal besteht das Problem einer fehlenden Eintrittskarte nicht und deswegen freue ich mich sehr auf das kommende Spiel gegen die Adlerträger. Auf geht’s Sport-Club!

Name: Eintracht Frankfurt e. V.
Trainer: Thomas Schaaf
Stadion: Commerzbank-Arena
Kapazität: 51.500
SGE Online: HomepageFacebookTwitter
Coole SGE-Fanseite: since1899.de
Cooler SGE-Fan auf Twitter: @9zehn100_8und70
Hashtag: #scpsge

für mich ne sehr starke, stabile, geschlossene truppe…kein selbstläufer..könnte son klassischer euphoriebremser werden (vom Nutzer MemmingerAdler im Eintracht-Forum)

Ehemalige Paderborner bei der SGE: Fehlanzeige.
Ehemalige Frankfurter beim SCP: Martin Amedick, Florian Hartherz, Marvin Bakalorz.
Bilanz in der 2. Bundesliga: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen.
Denkwürdigster Auftritt gegen die SGE: Saison 2011/12, 2. Bundesliga, 4:2-Sieg am 23. Spieltag in der Energieteam-Arena. Ein Spiel, dass damals die Aufstiegswünsche in Paderborn realistischer als jemals zuvor erscheinen ließ.
Funfact: Sebastian Vettel ist auf Lebenszeit Ehrenmitglied bei der Eintracht.
Warum sollte man ein SGE-Fan sein: Stimmung können die Fans!
Warum sollte man kein SGE-Fan sein: Weil Bild-Leser auf die Idee kommen könnten, dass man nur zum Prügeln Fan des Vereins ist.
Warum der SCP gewinnt: Weil Moritz Stoppelkamp erneut ein überragendes Spiel abliefern wird.
Warum die SGE gewinnt: Nach zwei Siegen in Folge sind aller guten Dinge drei.
Mein Tipp: Wir holen ein Unentschieden und ziehen nach Punkten in der ewigen Tabelle mit Tasmania Berlin gleich. Marvin Ducksch wird nicht eingesetzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..